English below
Um Ihre Dissertation einreichen zu können, müssen Sie alle Anforderungen des Qualifikationsprogramms erfolgreich abgeschlossen haben. Bei Fragen, kontaktieren Sie uns bitte.
Um zu wissen, welche Dokumente brauchen Sie, um Ihre Dissertation einreichen zu können, bitte schauen Sie sich die Informationen von TUM-GS an.
Mehr zu dem Thema publikationsbasierte Dissertation finden Sie hier.
Alle Dissertationen müssen zuerst online über die DocGS eingereicht werden.
Nach der Online-Einreichung müssen alle Originaldokumente Frau Reisenauer (TUM Center for Study and Teaching) vorgelegt werden.
Drei Mitglieder der Prüfungskommission (Vorsitzender, erster Gutachter und zweiter Gutachter) werden auf der nächsten Fakultätsratssitzung der Fakultät für Medizin bestellt.
Die Gutachter bekommen eine zweimonatige Frist, um das Gutachten zu der Dissertation zu erstellen. Dieser Prozess kann verlängert werden, wenn die Fakultät einen dritten Gutachter bestellen muss.
Nach Erhalt der Gutachten wird Ihre Arbeit auf der nächsten Fakultätsratssitzung zur Annahme vorgelegt. Nach dem 3-wöchigen Umlaufverfahren gilt die Arbeit offiziell als angenommen und Sie werden aufgefordert, einen Prüfungstermin mit dem Prüfungskomitee zu vereinbaren.
In order to be able to submit your thesis, you must have successfully completed all the requirements of the qualification program. If you have any questions regarding these prerequisites, please contact us.
Please check the TUM-GS information on how to submit the thesis and what documents you need for that.
You can find more information and GCMH guidelines on a publication-based thesis here.
After the online submission, all original documents must be presented to Ms. Reisenauer (TUM Center for Study and Teaching).
Three members of the examining committee (chair, first and second reviewer) will be appointed at the next available faculty council meeting at the School of Medicine.
The reviewers have 2 months time to prepare the evaluation of the dissertation. This process can be prolonged, if the faculty needs to appoint a third reviewer.
After receiving the reviews, they are presented to be accepted at a next faculty council meeting. You will be informed of the outcome of the meeting as soon as possible.