English below
- Richten Sie sich einen Account in unserem Online-Portal ein. Klicken Sie auf Bewerben und wählen Sie die School for Medicine and Health und Medizinische Promotion (Dr. med.) aus.
- Unter Antrag stellen können Sie alle angeforderten Informationen über Ihre Vorbildung, Ihre Betreuer und Ihr Projekt eingeben.
- Sie können Ihre Eingaben speichern und zu einem späteren Zeitpunkt mit der Bewerbung fortfahren. Wenn Sie alle Angaben eingetragen haben, klicken Sie Speichern und Einreichen.
Bei einer Fehlermeldung überprüfen Sie bitte, ob alle erforderlichen Felder ausgefüllt sind.
Achtung: Es kann nur das abgebildet werden, was Sie bereits in Ihren Antrag eingegeben haben und nur dann, wenn der Antrag noch nicht abgesendet wurde.
Dieser Entwurf der beiden Dokumente (erkenntlich durch ein Wasserzeichen im Hintergrund) darf nicht als endgültige Fassung eingereicht werden.
Wählen Sie hierzu, wie unten beschrieben, nach Korrektur und Absenden des Online-Antrags die Dokumente in der Tabelle unter Mein Fortschritt.
Bitte überprüfen Sie alle Details sorgfältig im Voraus! Sie können Ihre Daten nach dem Einreichen des Antrags nicht mehr ändern.
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Nun finden Sie in der Tabelle unter dem Punkt Mein Fortschritt eine Betreuungsvereinbarung und einen Antrag auf Eintragung in die Promotionsliste. Drucken Sie beide Dokumente aus und schicken Sie diese mit allen Unterschriften und den nötigen Unterlagen in das Graduate Center of Medicine and Health, Ismaninger Str. 22, Bau 551.
Die Postadresse ist:
TUM School of Medcine and Health
Graduate Center of Medicine and Health, z. Hd. Dr. med.
Ismaninger Str. 22
D-81675 München
Germany
Benötigte Unterlagen:
- Antrag auf Eintragung in die Promotionsliste
- die Betreuungsvereinbarung
- amtlich beglaubigte Kopie des Hochschulabschlusszeugnis
- amtlich beglaubigte Kopie der Hochschulabschlussurkunde (falls vorhanden) und
- ein Identifikationsdokument (als Kopie mit geschwärzter Nummer oder persönliche Vorlage)
Benötigte Unterlagen:
- Antrag auf Eintragung in die Promotionsliste
- die Betreuungsvereinbarung
- amtlich beglaubigte Kopie Ihres ausländischen Hochschulabschlusses (keine Originale!)
- falls nicht bereits aus dem Zeugnis ersichtlich: amtlich beglaubigte Kopie einer Bestätigung Ihrer Hochschule über die zum Erwerb des Abschlusses abgelegten Prüfungen und deren Ergebnisse sowie die Mindestbestehensnote
- falls die Hochschulzeugnisse nicht in deutscher oder englischer Sprache ausgestellt sind, reichen Sie bitte jeweils eine von einem vereidigten Übersetzer gefertigte entsprechende Übersetzung mit ein
- Kurzfassung Ihrer Abschlussarbeit in deutscher oder englischer Sprache (falls es keine Abschlussarbeit gab, eine Bestätigung von Ihnen, dass das Anfertigen einer solchen nicht vorgesehen war)
- Lebenslauf mit Angaben zur bisherigen Ausbildung (Schule, Studium, usw.)
- Identifikationsdokument (als Kopie mit geschwärzter Nummer oder persönliche Vorlage)
Bitte das Folgende einreichen:
- den Antrag auf Eintragung in die Promotionsliste
- die Betreuungsvereinbarung
- eine Immatrikulationsbescheinigung und
- ein Identifikationsdokument (als Kopie mit geschwärzter Nummer oder persönliche Vorlage) ein, damit die Mitgliedschaft im Graduate Center of Medicine and Health vorläufig beginnen kann.
Eine amtlich beglaubigte Kopie des Hochschulabschlusszeugnisses und, falls vorhanden, eine amtlich beglaubigte Kopie der Hochschulabschlussurkunde reichen Sie bitte nach bestandener ärztlicher Prüfung nach, damit die endgültige Eintragung in die Promotionsliste stattfinden kann.
Right after starting, you must register your doctoral project on DocGS. A brief explanation on what is needed and how it is done can be found below.
Please contact us in case you need a confirmation of the registration.
- Click "Apply" and select School of Medicine and medical doctoral program (Dr. med.).
- Enter the relevant information about you, your advisor, thesis committee, project etc.
- You can save any information you enter and complete the form at a later point in time. After filling out every field correctly, and uploading every required document click on „Save and Submit“.
In case of an error message, please check that all required fields are filled in. Please note that only what has already been filled out in the application form can be displayed, and only if the application form has not yet been submitted.
The preview draft, recognizable by a watermark in the background, may not be submitted as a final version.
After correcting and submitting the online application, select the pdf documents under “document overview”.
Please thoroughly check all the information in your application form prior to send it. You cannot make any change, once the form has been submitted.
Two documents can be now found under “My Progress”, one is a Betreuungsvereinbarung and the other is an Antrag auf Eintragung in die Promotionsliste. Both documents must be printed out, signed and sent together with the documents to the Medical Graduate Center, (Building 551, Room 037; at the deans office behind the lecture halls). Your contact officers are Ms. Simon (A – K), Ms. Schleider (I -N) and Ms. Scheck (O – Z).
Postal address:
TUM Medical Graduate Center,
z. Hd. Frau Simon/Frau Schleider/Frau Scheck,
Ismaninger Str. 22,
81675 München.
Submit the following documents:
- Application for entry into the doctoral candidacy list
- Supervision Agreement
- Certified copy of foreign degree diploma (no originals!)
- In case this is not reported on your diploma: certified copy of a certificate released by your university that shows the exams passed to graduate, the grades achieved, and the minimum pass score.
- If the above certificates are not in German or English please submit also a certified translation.
- Summary of your final thesis in German or English
- Resume with details of your previous education (schools, university, etc.)
- Copy of your ID or passport (with blackened number)
Submit the following documents:
- Application for entry into the doctoral candidacy list
- Supervision Agreement
- Certified copy of degree diploma
- Certified copy of your degree certificate (if available) and
- A copy of your ID/passport (with blackened number)
Submit the following documents:
- Application for Application for entry into the doctoral candidacy list
- Supervision Agreement
- A certificate of enrollment and
- A copy of your ID or passport (with blackened number)
You are listed as a provisional member until you will have passed the medical exam. Once finished, please submit a certified copy of your degree diploma and certificate (if available), so that you can be registered as a regular doctoral candidate.